J. Thoms Fotografien

Kontakt: Juergen@3-Formate.de

JÃœRGEN THOMS

 FOTOGRAFIEN

 1942 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Mit meiner ersten Kamera, einer Bella Bilora, habe ich noch als Schüler, teils allein, teils unter fachlicher Anleitung, in Hamburg Foto - Exkursionen unternommen. Aus beruflichen Gründen musste ich für viele Jahre das gestaltende Fotografieren vernachlässigen.

Seit den neunziger Jahren besteht die Möglichkeit, mich wieder intensiver mit der Fotografie zu befassen.

 Bildelemente zu filtern, die Aussagekraft durch inszenierte Fotos zu steigern, habe ich inzwischen zu meinem Motto gemacht. Für mich liegt die Faszination im Detail; Lichtreflexe, Schattenspiele, Farbvariationen, besonders im Makro – Bereich, und mit kleinen Tricks pointierte Fotos zu gestalten, macht mir sehr viel Freude.

Meine Motive finde ich im alltäglichen Umfeld.

Zur Zeit arbeite ich mit einer Minolta X700 und verschiedenen Objektiven.